Mitgliedschaft

Im Förderverein sind aktuell rund 350 Mitglieder (Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde der Liebigschule) engagiert, die mit ihren finanziellen Beiträgen, ihrer ehrenamtlichen Zeit, ihren beruflichen Kompetenzen und vielen guten Ideen das Schulleben bereichern.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten sowie über die angebotenen Links über uns und unsere Arbeit. Gerne steht Ihnen der Vorstand auch persönlich für Fragen zur Verfügung.

Satzung Beitrittserklärung Flyer

Nutzen Sie einfach und bequem die unten stehende Beitrittserklärung oder senden uns das zum Download angebotene Formular zu bzw. geben dieses im Sekretariat der Liebigschule für uns ab. Zur Abbuchung des Mitgliedsbeitrages fügen Sie bitte Ihre unterschriebene Einzugsermächtigung bei. Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie unsere Satzung an.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Die Information unserer Mitglieder ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher bieten wir einen Newsletter an, der Sie einfach per Mail über aktuelle Projekte, Termine und mit neuen Nachrichten rund um dem Förderverein versorgt. Wenn auch Sie diese Informationen erhalten möchten, melden Sie sich einfach für den Newsletter an.

Bitte informieren uns über Änderungen Ihrer Adresse oder Bankverbindung per Mail oder postalisch.

Beitrittserklärung

Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Um den Beitritt wirksam zu machen, senden Sie uns diese bitte unterschrieben zu oder geben Sie den Ausdruck einfach im Sekretariat der Liebigschule ab. Vielen Dank.

Vorname, Name (bitte nur eine Person angeben)

Straße

PLZ / Ort

Mail-Adresse

Ihre Nachricht (optional)

€  (Mindestbetrag 15,– Euro pro Jahr)

Mit der Mitgliedschaft erkenne ich die Satzung an. Geleistete Beiträge werden nicht zurückerstattet. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen und wird zum 31.12. des laufenden Geschäftsjahres wirksam. Eventuelle Kosten bei Stornierung der Abbuchungserlaubnis gehen zu Lasten des Mitglieds. Der Förderverein ist als gemeinnützig im Sinne des § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG anerkannt. Zuwendungsbestätigungen werden automatisch ab einer Zuwendung in Höhe von 200,– € jährlich bzw. auf Wunsch ausgestellt.

Einzugsermächtigung

Kontoinhaber

BIC

Ich ermächtige hiermit den Förderverein Liebigschule e.V. bis auf Widerruf zum Einzug des oben angegebenen jährlichen Mitgliedsbeitrages von meinem Konto.

Alle Angaben müssen gemacht werden, lediglich das Nachrichtenfeld ist optional. Die Daten erhalten Sie direkt per Mail. Es wird nichts auf einem Server gespeichert. Die Anmeldung ist erst nach Abgabe des unterschriebenen Ausdrucks wirksam. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung.